mittelalterlicher Schlangentanz

Historie vom mittelalterlichen Schlangentanz

Dies ist die Historie vom mittelalterlichen Schlangentanz. Schon im Mittelalter gab es in Berlin und Brandenburg mittelalterliche Showprogramme. Man führte schon damals Events aus zur Belustigung des fürstlichen Publikums.

Zu diesen festlichen Anlässen buchte man Schlangentänzer und Schlangentänzerinnen aus dem Orientalischen Raum um den hoch angesehenen Gästen Shows aus 1001er Nacht darzubieten.

Die Schlangenfrau beziehungsweise der Schlangenmann kamen mit Schlangenshows in dem Feuerspucken und Feuerschlucken als Showhighlight hervorgehoben wurde. Der Tanz mit der Schlange, auch damals Schlangentanz genannt war oft sehr exotisch da die Riesenschlangen & Würgeschlangen nicht so bekannt waren.

Für die heutigen Berliner und Brandenburger ist dies auch eine Exotenshow da man inzwischen diese Reptilien nur im Zoo bewundern kann. Das Verhalten der Schlangen und Reptilien wurde gründlich erforscht.

Mann führte ausführliche Studien mit Boas, Cobras, Pythons und Nattern durch um das Verhalten der Schlangen zu analysieren, So können Künstler wie Schlangenkünstler, Zauberkünstler oder Fakire heute unbedenklich ihre Schlangenshow oder Zaubershow durchführen. Natürlich traten die so genannten Magier auch mit anderen Zaubertricks auf in dem Schlangentänze nicht vorkamen.

Die Schlangenshows, Feuershows und Zaubershows wurden deutschlandweit dargeboten im heutigen Mecklenburg Vorpommern in Sachsen, Bayern oder Schleswig-Holstein. Die Künstler zogen durch die Lande um ihr Publikum auf Stadtfesten und Dorffesten zu unterhalten.

Viele Showelemente wie Feuerspucken und Feuerschlucken wurden bis in die heutige Zeit übernommen.

In allen großen deutschen Städten kann man heut zu Tage Feuerspucker, Feuerschlucker, Schlangenshows und Zaubershows buchen. In München, Berlin, Rostock, Leipzig, Brandenburg, Magdeburg, Dresden, Bautzen, Hannover, Hammburg, Gera und vielen anderen deutschen Städten gibt es heute Künstleragenturen die Schlangenshows, Feuershows und Zaubershows anbieten. Wir hoffen Sie hatten einen kleinen historischen Einblick in Mittelalterprogramme die bis in unserer Zeit ihren Reiz nicht verloren haben, immer wieder vorgeführt und verändert von Künstlern wie Schlangentänzer, Feuerspucker und Zauberern.

Schlangentanz Mann

mittelalterlicher Schlangentanz mit Rick dem Schlangenmann aus Brandenburg

Jetzt weitersagen...
jetzt anrufen